Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Kennzahlen und Benchmarks im Private Banking" (2014)

Begriffsabgrenzungen - Segmentierungsansätze - konkrete Beispiele

 Kennzahlen und Benchmarks im Private BankingKennzahlen und Benchmarks im Private Banking

Buchbeschreibung:

Bei der Strategieentwicklung ist es für regionale Kreditinstitute notwendig, sich Klarheit über das Geschäftsfeld zu verschaffen. Kursierende Zahlen und Erhebungen können nicht unkritisch übernommen werden, da diese oftmals nicht vergleichbar oder für den unmittelbaren Kontext adäquat sind.

In vielen Banken fehlen dafür bis heute Instrumente, um im Geschäftsfeld Antworten auf zentrale Fragen zu liefern. Welche Kennzahlen zur Steuerung sind wichtig? Wie lässt sich der Erfolg der eigenen Marktbearbeitungsstrategie einschätzen? Wie arbeiten erfolgreiche Genossenschaftsbanken mit vermögenden Kunden? Welche Strukturen weisen diese Kunden auf? 

 

Das Buch ist geeignet für alle, die sich mit der Intensivierung des Geschäftes mit vermögenden Kunden und der Steuerung des Geschäftsfeldes Vermögensbetreuung/Private Banking beschäftigen.

 

 

 

Link zur Pressemitteilung

 

Autor: Alexander Morof

ISBN: 978-3732295487

Erscheinungsjahr 2013

Umfang 144 Seiten

 

Bestellung:

Preis im Buchhandel: 44,95 EUR

Preis als ebook: 34,99 EUR

Link zur Buchbestellung bei Amazon

 

oder direkt beim Autor

 

"Potenziale im Private Banking" (2013)

Eine kritische Betrachtung von Potenzialaussagen unter besonderer Berücksichtigung der Eignung für regional tätige Kreditinstitute

 Potenziale im Private BankingPotenziale im Private Banking

Buchbeschreibung:

Aktuell rückt das Geschäftsfeld mit vermögenden Kunden mit den Chancen, die sich dort bieten wieder verstärkt in den Fokus. Alle Bankengruppen denken über die Weiterentwicklung ihres Geschäftes mit vermögenden Kunden und die Intensivierung der sich dort bietenden Potenziale nach. Dass dieses Engagement richtig ist, beweisen zahlreiche Analysen, aus denen sich ergibt, dass der Großteil aller Vermögenswerte in Deutschland im Besitz von nur einem geringen Teil der Bevölkerung liegt.

 

Jedoch kursieren unterschiedlichste Begrifflichkeiten und die Aussagen zu den sich bietenden Marktpotenzialen könnten unterschiedlicher nicht sein. Diese Studie beleuchtet zum einen den Umgang mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten im Private Banking und daraus resultierende Quellen für Fehlinterpretationen, zum anderen werden zahlreiche am Markt kursierende Aussagen zum Potenzial an Kunden und zu Marktvolumina analysiert und die teils enormen Unterschiede in diesen Aussagen werden gegenübergestellt.

Das Buch ist geeignet für alle, die sich mit der Intensivierung des Geschäftes mit vermögenden Kunden, Markt- und Kundenpotenzialen beschäftigen.

 Link zur Pressemitteilung 

 

Autor: Alexander Morof

ISBN: 978-3-8482-5306-7

Erscheinungsjahr 2013

Umfang 100 Seiten

 

Bestellung:

Preis im Buchhandel: 29,90 EUR

Preis als ebook: 22,99 EUR

Link zur Buchbestellung bei Amazon

 

oder direkt beim Autor

 

Kontaktieren Sie mich einfach unter:

 Mobil: 0151 1804 3613 oder über das Kontaktformular