"Kennzahlen und Benchmarks im Private Banking" (2014)
Begriffsabgrenzungen - Segmentierungsansätze - konkrete Beispiele
Buchbeschreibung:
Bei der Strategieentwicklung ist es für regionale Kreditinstitute notwendig, sich Klarheit über das Geschäftsfeld zu verschaffen. Kursierende Zahlen und Erhebungen können nicht unkritisch übernommen werden, da diese oftmals nicht vergleichbar oder für den unmittelbaren Kontext adäquat sind.
In vielen Banken fehlen dafür bis heute Instrumente, um im Geschäftsfeld Antworten auf zentrale Fragen zu liefern. Welche Kennzahlen zur Steuerung sind wichtig? Wie lässt sich der Erfolg der eigenen Marktbearbeitungsstrategie einschätzen? Wie arbeiten erfolgreiche Genossenschaftsbanken mit vermögenden Kunden? Welche Strukturen weisen diese Kunden auf?
Das Buch ist geeignet für alle, die sich mit der Intensivierung des Geschäftes mit vermögenden Kunden und der Steuerung des Geschäftsfeldes Vermögensbetreuung/Private Banking beschäftigen.
Link zur Pressemitteilung
Autor: Alexander Morof
ISBN: 978-3732295487
Erscheinungsjahr 2013
Umfang 144 Seiten
Bestellung:
Preis im Buchhandel: 44,95 EUR
Preis als ebook: 34,99 EUR
Link zur Buchbestellung bei Amazon
oder direkt beim Autor
"Potenziale im Private Banking" (2013)
Eine kritische Betrachtung von Potenzialaussagen unter besonderer Berücksichtigung der Eignung für regional tätige Kreditinstitute
Buchbeschreibung:
Aktuell rückt das Geschäftsfeld mit vermögenden Kunden mit den Chancen, die sich dort bieten wieder verstärkt in den Fokus. Alle Bankengruppen denken über die Weiterentwicklung ihres Geschäftes mit vermögenden Kunden und die Intensivierung der sich dort bietenden Potenziale nach. Dass dieses Engagement richtig ist, beweisen zahlreiche Analysen, aus denen sich ergibt, dass der Großteil aller Vermögenswerte in Deutschland im Besitz von nur einem geringen Teil der Bevölkerung liegt.
Jedoch kursieren unterschiedlichste Begrifflichkeiten und die Aussagen zu den sich bietenden Marktpotenzialen könnten unterschiedlicher nicht sein. Diese Studie beleuchtet zum einen den Umgang mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten im Private Banking und daraus resultierende Quellen für Fehlinterpretationen, zum anderen werden zahlreiche am Markt kursierende Aussagen zum Potenzial an Kunden und zu Marktvolumina analysiert und die teils enormen Unterschiede in diesen Aussagen werden gegenübergestellt.
Das Buch ist geeignet für alle, die sich mit der Intensivierung des Geschäftes mit vermögenden Kunden, Markt- und Kundenpotenzialen beschäftigen.
Link zur Pressemitteilung
Autor: Alexander Morof
ISBN: 978-3-8482-5306-7
Erscheinungsjahr 2013
Umfang 100 Seiten
Bestellung:
Preis im Buchhandel: 29,90 EUR
Preis als ebook: 22,99 EUR
Link zur Buchbestellung bei Amazon
oder direkt beim Autor
Kontaktieren Sie mich einfach unter:
Mobil: 0151 1804 3613 oder über das Kontaktformular